Rückblick 2021

Liebe Queer-Film-Freundinnen und -Freunde,

es waren wieder einmal zwei Wochen queere Vielfalt im Film. Fünfzehn Tage voller Programm, mit drei Eröffnungsveranstaltungen, einem Workshop mit anschließender Drag Show, Filmgesprächen, zwei Panels mit interessanten Diskussionen, einem Brunch und natürlich mit vielen langen, mittellangen und kurzen Filmen, die vom queeren Leben in all seinen Facetten erzählt haben, mal fiktiv und mal als Dokumentation direkt aus dem Leben gegriffen.

Wie in jedem Jahr war es für uns auch diesmal sehr spannend, die Votings der Zuschauenden zu den einzelnen Filmen zu ermitteln. Hier nun die Ergebnisse:

– Platz 1 Langfilme: MASCARPONE

– Platz 2 Langfilme: AMMONITE und SUPERNOVA (zu gleichen Teilen)

– Mittellange Filme Teil 1: BEING SASCHA und Teil 2: GOD´S DAUGHTER DANCES

– Kurzfilmabende: MOVING DAY

– Kurzfilm-Brunch: PAESE CHE VAI (When in Rome) sowie CAMILLE ET MOI (zu gleichen Teilen)

Wir gratulieren allen Gewinner-Filmen herzlichst zu ihrem Publikumserfolg!

Die Gesamtzahl von 902 Zuschauenden für alle drei Spielorte zusammengenommen kann sich gerade unter den aktuellen Bedingungen wirklich sehen lassen; wir danken Euch vielmals für diese tolle Unterstützung!

Ein besonderer Dank geht zudem an unsere Künstler*innen Laszlo von Pokorny, die Gaga Ladies sowie Maria Moschus und die Teilnehmenden des Drag Workshops für das tolle Vorprogramm!

Und nicht zuletzt danken wir unseren filmschaffenden Gästen Amir Ovadia Steklov mit DON´T BE A DICK, Johann Schilling mit LIVE ACTION ROLE PLAY sowie Francy Fabritz mit NICO für die interessanten Filmgespräche, die ein Festival erst richtig “rund” machen!

Herzlichst,

Euer Team vom Queer Filmfest Weiterstadt