Rückblick 2019

Nun ist der Vorhang wieder einmal zu. Zwei Wochen queeres Filmprogramm liegen hinter uns. Zeit, zurück zu blicken:
Rund 900 Zuschauerinnen haben diesmal das QUEER Filmfest besucht und das bunte Programm aus kurzen, mittellangen und langen Filmen aller Couleur inklusive Filmgesprächen und Kurzfilmbrunch sowie verschiedenen Performances bei Eröffnung und Party genossen. Darüber freuen wir uns sehr! In diesem Jahr haben wir nun entschieden, die Filmbewertungen unserer Zuschauerinnen noch weitergehender auszuwerten und daraus die jeweiligen Publikumsgewinner ihrer Rubrik zu küren. Das Ergebnis möchten wir nun präsentieren:

Gewinner Langfilme: Portrait einer jungen Frau in Flammen

Gewinner Langfilmklassiker: Bockmayers Geierwally

Gewinner mittellange Filme: Butterflies in Berlin

Gewinner Kurzfilmnacht: Rikes Tutorial

Gewinner Kurzfilmbrunch: Bachelor, 38

Wir möchten all den Filmbegeisterten für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Bewertung danken und freuen uns sehr über das Ergebnis, das für uns ein wichtiges Feedback für die Auswahl unserer diesjährigen Filme darstellt.
Ausserdem danken wir unseren filmschaffenden Gästen für die persönliche Präsentation ihrer Filme mit anschliessendem Filmgespräch. Und zu guter Letzt danken wir unseren diesjährigen Künstlern LEOPOLD, den Gaga Ladies sowie dem Kollektiv Klangkrise für ihre mitreissenden tollen Performances!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sind gespannt, welche Filme und Künstler wir Euch dann präsentieren dürfen.

Viele Grüsse und bis nächstes Jahr und bis dahin viel Spass bei der monatlichen QUEER Filmnacht im Kommunalen Kino Weiterstadt!

Euer QUEER Team